/ film

Wandtattoos: Hol dir deinen Lieblingsfilm in dein Zimmer!

Wandtattoos sind in Sachen Einrichtung ein echter Hingucker. Mittlerweile sind die Wandaufkleber auch in die normalen Haushalte eingezogen.
Die praktischen und stylischen Kleber werden aus matter oder glänzender PVC Folie hergestellt. Als Haftklebstoff wird leicht ablösbares Polyacrylat verwendet. So lassen sich die Wandtattoos ganz einfach entfernen, wenn man keine Lust mehr auf sie hat.

Wandtattoos aus Film- und Serien

Wer ein echter Fan echter ist, zeigt das gerne. Deswegen sind Wandtattoos ideal, wenn man auch sein Zimmer entsprechend seinen Vorlieben gestalten möchte. Und wenn man einen anderen Film oder eine andere Serie irgendwann lieber mag, dann kommt das Tattoo halt wieder ab.

Der letzte Schrei sind Wandsticker, die wie ein Loch in der Wand aussehen. Und das ohne gebröckelten Putz, zerissene Tapete und nervigen Kleinstaub!

Achtung beim Anbringen von Wandtattoos:

  • frische Wandfarbe mindestens 3 Wochen trocknen lassen
  • hält nicht an Wänden, die mit Farben auf Acryl-, Silikon- oder Latexbasis gestrichen wurden
  • Folie langsam abziehen, damit keine Rückständen auf der Trägerfolie zurück bleiben

Coole Wandtattoos: Mittendrin statt nur vor dem Fernseher

Breaking Bad startete erstmals im Febuar 2009 in Deutschland. Nicht zuletzt wegen der packenden Handlung, dem brisanten Thematik und dem gekonnt gesetzten schwarzen Humor feiert netflix international Erfolge damit.
Die Serie gewann zwischen 2008 und 2014 insgesamt 16 Emmys und zahlreiche weitere Preise.

Wie krass wäre es, Jesse Heisenberg und Walter White würden einfach neben dir auf dem Sofa chillen? Mit diesem Wandtattoo sitzen die beiden auch bald in deinem Wohnzimmer!
Hier ansehen
512kVvI0R6L

Spider-Man spinnt auch diesem Zimmer seine Fäden. Solange nicht auch noch Green Goblin vorbeischaut ein echter Hingucker!
Hier ansehen
81o560JsMML.SL1500

Diese Netflix Serie basiert auf einer wahren Geschichte: Piper Kerman musste ein Jahr lang in einem amerikanischen Frauengefängnis absitzen. Die Erkenntnisse und Erlebnisse dieses Jahres schrieb sie auf, kurze Zeit später wurde ihr Buch Orange is the new black: My year in a woman's prison in der gleichnamigen Serie verfilmt.
Hier ansehen
615FTgx-j7L.SL1008

Seit Ich - einfach unverbesserlich sind die Minions weltbekannt. Fun Fact: Minions ist Englisch für „loyale Diener“, „Gehilfen“ oder „Lakaien“.
Die quirligen kleinen Kerlchen haben mittlerweile ihre eigenen Kinofilme -und damit natürlich auch coole Wandtattoos:
MINIOOOOOOOOOOOONS IN DEINEM ZIMMERRRRRRRR
Hier ansehen
710JUtuttGL.SL1476

Favorit der Redaktion: Harry Potter vor dem offenen Fenster. Aber wo ist Hedwig?
Hier ansehen
810P-pHnIRL.SL1500

Findet Nemo Freu nach dem Motto Fische sind Freunde, kein Futter! passt dieses Wandtattoo wunderbar in ein Kinderzimmer!
Rund 13 Jahre nach Start von Findet Nemo kam der Nachfolger "Findet Dorie" in die Kinos.
Hier ansehen
81c-He1Y4NL.SL1500

XMen Apocalypse ist ebenfalls eine Marvel Comicverfilmung. Würde man zum jetzigen Zeitpunkt noch die erste „X-Men“-Comicausgabe aus dem Jahr 1963 kaufen wollen, müsste man umgerechnet mindestens 35.000 Euro auf den Tisch legen.

71wXKLYw63L.SL1181
Hier ansehen

Zu den Star Wars Filmen gibt es jede Menge Wandtattoos. Und zwar so viele, dass sich unsere Redaktion gar nicht entscheiden konnte, welche wir jetzt in den Artikel aufnehmen sollten. Weil bei der Abstimmung beinahe Krieg ausbracht, hier die drei coolsten Wandtattoos im StarWars Style:

Hier ansehen
71fDJzQpOOL.SL1001

Wandtattoo du brauchst Yoda dir sagt!
Hier ansehen
81wqbP5G2HL.SL1500-2

Hier ansehen
91aYLgJjaYL.SL1500

NANANANANANANANA Batmaaaaaaan
Hier ansehen
61bfTmU9j9L.SL1181

Für hartgesottene Iron Man Fans
Hier ansehen
81unVkcn5oL.SL1500-2

Hulk besitzt eine grüne Hautfarbe. Diese erklärt sich durch die unzähligen Chloroplasten in seiner Haut, mit denen er die nötigen Stoffwechselprodukte für seinen Energiebedarf herstellen kann. Hulk ist also theoretisch eine halbe Pflanze.
Hier ansehen
81vIWeFk1-L.SL1500

01_FLS_001_Facebook_Header_img-12