Eine Woche des Austauschs & Teamzuwachs

Diese Woche war eine Woche des Austauschs. Erstmal tauschten wir unser altes Logo gegen das Neue aus. Wir sind schwer begeistert und finden, dass es unser Tun ziemlich genau auf den Punkt bringt!

alt
Ein Handy ääääh Smartphone vor einem Fernseher. Sehr cool!

Dienstagnachmittag trafen wir uns mit Arne Hug, Marketing & Vertriebsleiter des Stuttgarter Fintech Startups Paynrelax.
Wir arbeiten zwar beide in verschiedenen Branchen, trotzdem brachte das Gespräch beide Parteien weiter und näher zum Ziel. Gerade für die Bereiche PR und Marketing konnten wir viel Interessantes mitnehmen.

Kennenlernen der EXIST-Kollegen

Mittwochabend ging es direkt weiter mit einem Treffen aller EXIST-geförderten wissenschaftlichen Ausgründendungen am TTI. Johanna, Leiterin des HDM Startup Center, hatte die Idee, alle teilnehmenden Projektgruppen zu vereinen. Wir finden die Idee spitze und es war ein schöner Abend mit vielen anregenden Diskussionen. Da sich jedes Startup in einer anderen Phase des Stipendiums befindet, kann man sich bei Problemen und Herausforderungen gegenseitig fragen und unterstützen. Wir werden auch die geplanten weiteren Treffen besuchen und hoffen, sowohl helfen zu können als auch von Existlern mit mehr Erfahrung Tipps und Tricks zu bekommen.

Burger im Regen mit scatterblogs und blickshift

Der Donnerstagmittag begann mit Burgeressen. Gemeinsam mit den Jungs von scatterblogs und blickshift besuchten wir den Daily Burger in Vaihingen. Trotz des nicht endenwollenden Regens war es schön, mit allen an einem Tisch zu sitzen und sich über die jeweiligen Projekte austauschen zu können.
Wir nahmen die Gelegenheit beim Schopf, wenn man schonmal in Vaihingen ist und kümmerten uns um 2 neue Teammitglieder: Sandy und Mandy, willkommen im Team!

alt
alt
alt

Ansonsten freuen wir uns riesig auf das Spiel heute Abend und anschließend aufs Wochenende! Da besuchen wir nämlich das wunderschöne Rheingau und das diesjährige Rheingauer Wirtschaftsforum 2016! Wir halten euch über unsere Twitter und Facebook-Seiten auf dem Laufenden und hoffen auf gutes Wetter!

Liebe Grüße,
das FlickStuff-Team