/ gntm

Kleider finden leicht gemacht: Pic2Fashion

Findest du es auch spannend, was die Stars von heute anziehen? Im Fernsehen sehen T-Shirts und Kleider immer super aus, aber wo kann man sie bestellen? Wir versuchen, diese Frage zu beantworten.

Sie: Woher hat sie dieses Kleid?
Er: Schau doch auf FlickStuff...

Um unsere Arbeit zu erleichtern, haben wir uns eine Seite gebastelt, die uns dabei hilft, schneller Kleider und andere Mode zu finden. Unter dem Codenamen "Pic2Fashion" starteten die Arbeiten daran im Januar und sind inzwischen zu einem vorzeigbaren Produkt herangereift.

Entwicklung

Unseren ersten Tests waren vielversprechend und die erste Beta-Version war uns bei Germany's Next Topmodel eine große Hilfe. Zum Beispiel hat sich das T-Shirt von Michael Michalsky als Modestück von Maison Margiela entpuppt.

michalsky-maison-margiela-detection

Funktion

Man lädt ein Bild hoch und in nur wenigen Schritten findet man die ersten optisch ähnlichen Modeartikel.

  1. Lade dein Bild hoch oder hole es direkt von einer anderen Seite
  2. Ziehe mit der Maus oder mit dem Finger ein Rechteck um das Kleidungsstück
  3. Wähle die Kategorie, z.B. Kleid, nach der gesucht werden soll
  4. Optional kannst du zudem nach ähnlichen Produkten zum besten Ergebnis suchen

Bildschirmfoto-2017-12-08-um-17.18.07

Jetzt verfügbar 🎉😍🎁

Wir wollen Pic2Fashion ab heute für jeden verfügbar machen. Besuche einfach pic2fashion.flickstuff.de und folge den Anweisungen. Am besten funktioniert es bisher bei Shop-Bildern, da bei guter Bildqualität bessere Ergebnisse erzielt werden können, aber wir arbeiten weiterhin täglich an Verbesserungen. Hier findest du noch ein paar Beispiele, die wir für dich vorbereitet haben.

blumenkleid-1
Beispiel 1

jack-jones-1
Beispiel 2

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns auf Feedback an info@flickstuff.de.