/ tvx

Impressionen aus Chicago

alt

Letzte Woche besuchte Johannes die TVX Messe in Chicago und präsentierte sein in der Masterthesis entstandenes Paper "Mining Subtitles for Real-Time Content Generation for Second-Screen Applications".

alt

Der Flug von Heathrow nach Chicago dauerte knapp 9 Stunden: 11:20 Uhr gings in Stuttgart los, 19:40 Uhr war Ankunft in Chicago. Dort zeigte die Uhr dann schon 02:40!

Im "intensiven" Austausch mit anderen Besuchern der Konferenz konnte Johannes viel Lernen und einiges an Erfahrung sammeln.

Große Wasserskulptur im Millenium Park:

alt
Die Tall Ship Windy am Navy Pier. Im Sommer gibt es hier regelmäßig Feuerwerk:

alt
alt
Skyline:
alt
Radfahren in Chicago:
alt
Auch in Chicago gibt es Skyline Bars, von denen man die gesamte Stadt sieht. WOW!
alt

Wie man beim Anblick des Brunnens sofort die Melodie von married with children im Kopf hat :D
alt

Sehr beeindruckend ist die Chicagoer Skyline mit den riesigen Hochhäusern:
alt
alt
alt

Einen Abstecher wert: Sehenswerte Kunst gibts im "Art Institute of Chicago"
alt
alt