Anwälte, junge Innovatoren & Gründergrillen

Während die Bauarbeiter vor unserem Büro die Sonnensegel erneuern, schreiben wir immer noch am Businessplan. Neu dazu gekommen ist der Wunsch, am Folgeprogramm von EXIST teilzunehmen: Erhalten wir die Zusage von "Junge Innovatoren", müssen wir 2017 nicht hungern und können FlickStuff weiter optimieren.

Diese Woche leitete die heiße Phase auf dem Weg zur GmbH ein: Dienstag und Mittwoch besuchten wir zwei verschiedene Anwälte und organisierten uns bezüglich der GmbH Gründung.

Gründergrillen im CyberLab Karlsruhe

Mittwochabend besuchten wir das Gründergrillen in Karlsruhe. Im Gegensatz zu Stuttgart ist das Karlsruher Gründergrillen durch den Einfluss des KIT sehr technisch angehaucht, also perfekt für uns.

Toll unterhalten haben wir uns mit Eva Sonnenschein, die bis vor kurzem als erste Frau den Vorstandsposten der PionierGarage Karlsruhe inne hatte und ein breites Wissen zum Thema Gründen gesammelt hat.

#gründergrillen #karlsruhe #cyberspace #startup #flickstuff #comingsoon #techstartup #altesmalzwerk

Ein von FlickStuff (@flickstuff) gepostetes Foto am

Ebenfalls spannend für uns waren die Gespräche mit den anwesenden VCs sowie der Austausch mit anderen technischen Startups.
Stattgefunden hat die Sause in den Räumlichkeiten des CyberLabs, welche sich in der alten Brauerei befinden und ein echter Hingucker sind.

Ansonsten versuchen wir weiterhin erfolglos, die Hitze aus unserem Büro draussen zu halten..

Liebe Grüße,
das FlickStuff-Team